Presse

Presse

Mitgliederversammlung vom 09.Sept.2021

.

am Donnerstag, 09.09.2021 fand im Garten vom Landgasthof "Rössle in SHA-Veinau die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Schwäbisch Hall statt, mit Neuwahlen.

"Nach langer Zeit können wir uns endlich wieder in Präsenz treffen." 

So begrüßte die erste Vorsitzende Andrea Härterich die Anwesenden, unter ihnen Herr Ulrich Stückle Landrat a.D., die früheren Vorsitzenden Uta Rabe und Günter Freilegen, die Vorsitzenden der FrauenUnion Rosemarie Biedermann und Peter Grab von der SeniorenUnion, sowie den Vorsitzenden der CDU-Fraktion Graf v. Westerholt im Gemeinderat und unseren Bundestagsabgeordneten Christian von Stetten.

Andrea Härterich gab einen kurzen Rückblick auf die zurückliegenden Kommunalwahlen, seitdem ist die CDU im Haller Gemeinderat mit 7 Fraktionsmitgliedern vertreten. Viele Veranstaltungen mussten auch in den letzten eineinhalb Jahren coronabedingt abgesagt werden, worunter auch der Wahlkampf zur Landtagswahl in BW sehr gelitten hat.
Da wir weiterhin keine Vertretung unseres Kreises im Landtag haben, hat Herr von Eyb weiterhin seine Unterstützung und Betreuung  für uns zugesagt. Dafür ganz herzlichen Dank.
Andrea Härterich ging auch auf die OB-Wahl im Juni ein. Schade, dass es unser Wunschkandidat Simon Michler nicht geschafft hat. Wir sind uns aber einig, dass wir mit Herrn Daniel Bullinger auch gut leben und zusammenarbeiten können.

Mittlerweile ist der CDU-Stadtverband Schwäbisch Hall mit 150 Mitgliedern der größte im Kreis.

Es war unser Wunsch, auch die Mitglieder aus Michelfeld, Rosengarten und Mannhardt zukünftig im Vorstand mit einzubinden und auch dort öfter Sitzungen abzuhalten. Soweit möglich, dann auch öffentlich.
Langjährige Vorstandsmitglieder, die nicht nicht mehr zur Wahl stehen, sollten kooptiert mit eingebunden werden.

Zwischen den Wahlgängen gab es von Christian von Stetten MdB, ein Grußwort an die Versammlung, er schwor alle auf die bevorstehende Bundestagswahl ein.

Dominik Schloßstein, Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat auf der Landesliste, übernahm die  Leitung zur anstehenden Neuwahl im Stadtverband.

Gewählt wurden :
1. Vorsitzende : Andrea Härterich

Stellv. Vorsitzende:  Frank N. Walter
                              Ulrich Reichert
                              Susanne Sommer

Schatzmeisterin :      Sindia Ziehl

Schriftführerin:          Doris Vogelmann

Mitgliederbeauftragter: Armin Stutz
Pressesprecher und Intenetbeauftragter: Hermann Schock

Zu Beisitzern wurden gewählt :

Achim Breitner, Rosengarten-Uttenhofen
Walter H. Frank, SHA-Sulzdorf
Silas Fürstenberg , SHA
Alexander Giebel, SHA
Heinz Kugele, SHA-Gailenkirchen
Sven Kunert, SHA
Karl Lang, Michelfeld
Gerlinde Michelfelder, Michelfeld
Hermann Josef Müller, Mainhardt,
Peter Otto Reuter, Rosengarten-Westheim
Anni Riek, Mainhardt
Frank Röhler, SHA
Thomas Weber, SHA-Hessental
Judith Schönpflug, SHA-Hessental

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.