Aktuelles

Aktuelles

Zum Tode von Karl Traub

Nachruf

CDU trauert um Karl Traub

Der CDU Kreisverband und Stadtverband Schwäbisch Hall trauert um sein langjähriges Mitglied Karl Traub, der nur wenige Wochen vor seinem 90. Geburtstag verstorben ist.

Seine Weggefährten erinnern sich an einen hochverdienten Mann, der sich in vielen Bereichen den Respekt der Bürgerinnen und Bürger erworben hat. Vielfältig sind die Stationen, in denen sich der CDU Politiker auf allen Ebenen der Lokalpolitik verdient gemacht hat.

Karl Traub war Stadtinspektor bei der Stadt Schwäbisch Hall, bis er von 1959 bis 1966 als Bürgermeister die Geschicke von Wallhausen gelenkt hat. Danach war er Bürgermeister in Sulzdorf und nach der Gemeindereform Ortsvorsteher von Sulzdorf. 

Von 1984 bis 1989 war Karl Traub Mitglied des Gemeinderats der Stadt Schwäbisch Hall. Mit fachlicher Kompetenz, Ausdauer, Initiative und Menschlichkeit und hoher Integrationskraft  hat er sich für die Belange der Bürgerschaft und der Stadt eingesetzt. Darüber hinaus vertrat er auch im Kreistag  von 1971 bis 1999 erfolgreich und nachhaltig die Positionen der CDU, wobei er auch die Position des Fraktionsvorsitzenden bekleidete. Die soziale Verantwortung für das Gemeinwesen lag ihm immer am Herzen, was sich auch darin manifestierte, dass ihm die Verdienstmedaille in Gold des Landkreises verliehen wurde. 

Mit großer Anerkennung und Dankbarkeit um seine Verdienste wird die CDU Schwäbisch Hall ihr Mitglied Karl Traub in Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie.

CDU Kreisvorsitzender Dominik Schloßstein

CDU Stadtverbandsvorsitzende Andrea Härterich

CDU Fraktionssprecher Dr. Luder Graf von Westerholt

CDU Kreis-Fraktionsvorsitzender Jens Zielosko

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.