Aktuelles

Aktuelles

Zum Tode von Ernst Keitel

Landtagsabgeordneten Ernst Keitel
Landtagsabgeordneten Ernst Keitel

Der CDU Stadtverband und die CDU-Fraktion im Stadtrat Schwäbisch Hall trauern um den ehemaligen Landtagsabgeordneten Ernst Keitel.

Mit Bestürzung haben wir von seinem plötzlichen Tod erfahren und können es nicht fassen, dass er so früh und unerwartet mit 74 Jahren verstorben ist.

Ernst Keitel war über 39 Jahre aktives Mitglied der CDU. Er setzte sich als Mitglied des Gemeinderats von Rot am See und ehrenamtlicher erster Bürgermeisterstellvertreter mit Herzblut für seine Heimat ein.

Ebenso engagiert war er insgesamt 22 Jahre lang im Kreistag des Landkreises Schwäbisch Hall tätig.

Von 1984 bis 2001 vertrat er als Abgeordneter des Landtags von Baden-Württemberg unseren Wahlkreis 22 (Schwäbisch Hall) mit großem Einsatz.

Im Jahr 2001 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen.

Aufgewachsen in einer mittelständischen Handwerksfamilie und im ländlichen Raum lebend, war er mit den Belangen der Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises vertraut und hatte immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen.

Ernst Keitel wird bei uns immer als kompetenter, zuverlässiger, bodenständiger, bescheidener und ganz besonders fröhlicher Mann in Erinnerung bleiben.

Seiner Frau und seinen Kindern mit Familien gilt unser tiefes Mitgefühl.

Wir werden Ernst Keitel nie vergessen.

Andrea Härterich
( CDU Stadtverbandsvorsitzende Schwäbisch Hall )

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.