Aktuelles

Aktuelles

Frühstück im Advent

.

CDU Stadtverband trifft sich zum „Frühstück im Advent“ 

 

Auch dieses Jahr fand wieder unser „Frühstück im Advent“ statt.

Im Goldenen Adler trafen sich ca. 40 Mitglieder und Freunde unseres Stadtverbandes und deren Familienangehörige um miteinander zu frühstücken und sich nicht nur politisch auszutauschen.

Aktuelles Gesprächsthema war natürlich der zurückliegende Bundesparteitag in Hamburg und die damit zusammenhängende Wahl zum Parteivorsitzenden und dessen Generalsekretär. 

Als Gast konnten wir den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Schwäbisch Hall / Hohenlohe Christian von Stetten und den Kreisverbandsvorsitzenden Dominik Schloßstein begrüßen, die als Delegierte in Hamburg ihre Stimme abgeben durften. Ebenfalls war unsere Stadtverbandsvorsitzende Andrea Härterich in Hamburg mit dabei, um über die Wahl des Parteivorsitzenden abzustimmen. 

Obwohl sich alle drei offen für Friedrich Merz ausgesprochen haben, wurde danach klar und deutlich erklärt, dass sie dennoch geschlossen hinter Annegret Kramp-Karrenbauer stehen und die demokratische Wahl akzeptieren. Auch wenn viele Parteimitglieder, insbesondere aus Baden-Württemberg, für Friedrich Merz waren, wurde klar gemacht, dass man die neue Parteivorsitzende und die Partei zusammen unterstützt.

Die Begrüßung wurde durch unsere Stadtverbandsvorsitzende durchgeführt – danach konnte zum leiblichen Wohl übergegangen werden. Nach  Ansprachen unserer drei Delegierten wurden Fragen der Gäste zum Bundesparteitag gestellt. Christian  von Stetten konnte  hierbei detaillierte Antworten auf  kritische Fragen geben. Im späteren Verlauf wurde dann auch zu Lokalpolitik und den anstehenden Gemeinderatswahlen rege diskutiert.

Insbesondere in diesem Jahr konnte eine positive Resonanz unserer Gäste wahrgenommen werden. Durch die getrübte Stimmung und entsprechende Wahlergebnisse unserer Partei in den vergangenen Monaten  erkannte man in den letzten Tagen und Wochen aufgrund der Regionalkonferenzen einen Aufschwung in der Partei.
Beflügelt vom jetzigen „Neuanfang“ hofft man wieder auf starke Ergebnisse in den kommenden Landtags- und Kommunalwahlen. 

Im Großen und Ganzen kann man erneut von einer gelungen Veranstaltung vor den Weihnachtsfeiertagen sprechen. Das nächste „Frühstück im Advent“  wird 2019 wieder am 2. Advent stattfinden.. 

Abschließend bleibt der nächste Termin am 13.12.2018 zu nennen. Hier findet unser Kreisparteitag in Bühlertann im „Bären“ statt. Zu Gast ist der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft DPolG Rainer Wendt , der über die Innere Sicherheit und Gewalt gegen Polizeibeamte referiert. Hierbei handelt es sich um eine öffentliche Veranstaltung, so dass jedermann daran teilnehmen kann.

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.