Aktuelles

Aktuelles

33. Bundesparteitag wird verschoben

.

33. Bundesparteitag wird verschoben 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

es ist mir ein Anliegen, Sie direkt aus der heutigen Sitzung von Präsidium und Vorstand der CDU Deutschlands zu informieren.

Der Bundesvorstand hat heute beschlossen, den 33. Bundesparteitag der CDU Deutschlands zu verschieben.

Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht. Es gilt in der aktuellen schweren Pandemielage, verantwortungsvoll und klug zu handeln. Wir haben uns im Bundesvorstand dabei von der Maxime leiten lassen: Gesundheit geht vor.

Ein Parteitag ist essentieller Bestandteil unserer Demokratie. In der augenblicklichen Situation ist es freilich schwer vermittelbar, wenn in die CDU mit über tausend Delegierten tagt, in fast allen Lebensbereichen aber erhebliche Kontaktbeschränkungen gelten. Deshalb gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Und noch einmal:

An erster Stelle steht der Gesundheits- und Infektionsschutz. Was jetzt zählt, ist unsere ganze Kraft für die Bekämpfung der Pandemie und die anstehenden Herausforderungen für Wirtschaft und Arbeitsplätze einzusetzen.

Herzliche Grüße

Thomas Strobl
Landesvorsitzender 

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.