Aktuelles

Aktuelles

Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbands SHA

Harmonische Stabübergabe-

CDU in Schwäbisch Hall mit neuem Team !

Der CDU-Stadtverband Schwäbisch Hall hat auf seiner gut besuchten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand und Vorsitzenden gewählt.
97 % der abgegebenen Stimmen der Versammlung entfielen auf Frank N. Walter. Er tritt damit die Nachfolge von Andrea Härterich an, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt und den Stadtverband über 11 Jahre erfolgreich geführt hatte. Der 51 - Jährige war bereits bisher einer ihrer Stellvertreter im Vorstand.

Frank N. Walter wird unterstützt von den drei stellv. Vorsitzenden (Susanne Sommer, Ulrich Reichert und Judit Schönpflug) und dem ganzen Team des neuen CDU- Vorstands. (siehe Foto).

„Mein Dank gilt insbesondere Andrea Härterich und dem bisherigen Vorstand für das große Engagement und die gute Zusammenarbeit. Ich freue mich als Teil eines neuen Teams mit sowohl erfahrenen als auch neuen und jungen Gesichtern die kommenden Aufgaben zu meistern“, sagte Frank N. Walter.

„Wir sind sehr ausgewogen aufgestellt“, meint er. „Unser Fokus liegt natürlich auch auf den kommenden Kommunal- und Europawahlen 2024, den Bundestagswahlen 2025 und den Landtagswahlen 2026. Hier gilt es zunächst für die Kommune und den Landkreis ein richtig gutes Ergebnis für die CDU zu erreichen. Doch im Zentrum unserer Überlegungen stehen immer zuerst die Bürgerinnen und Bürger in Schwäbisch Hall.
Wir benötigen mehr Realismus und Pragmatismus in der Politik - auch in Hall. Immer dann, wenn die CDU die stärkste Fraktion stellte, ging es den Menschen in Schwäbisch Hall, unserem Landkreis, ganz Baden-Württemberg, Deutschland und in der EU mit der EVP am besten. Das ist unser Ziel und dafür werden wir versuchen, die Menschen in und um Schwäbisch Hall von der CDU zu überzeugen.“ 

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.